21.03.2022 | 1 Bild

IGEL ernennt Timo Siedenberg zum Vice President of Channel Sales für EMEA

Erstmals dedizierte Channel Manager für die Schweiz und Österreich eingestellt – Vorbereitung der IGEL Channel-Partner auf die Einführung des Abomodells im zweiten Halbjahr 2022
Timo Siedenberg, Vice President of Channel Sales für EMEA, IGEL Technology © IGEL 2022; Honorarfrei für die publizistische, nicht-kommerzielle Verwendung.

IGEL hat Timo Siedenberg zum Vice President of Channel Sales für EMEA ernannt

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 832 ZeichenPressetext als .txt


BREMEN, 21. März 2022IGEL, Anbieter von IGEL OS, dem Endpoint-Betriebssystem für VDI und DaaS, hat Timo Siedenberg zum Vice President of Channel Sales für EMEA ernannt. In dieser Funktion ist er dafür verantwortlich, IGEL Partner dabei zu unterstützen, ihre Fähigkeiten und Kapazitäten zu erweitern. Damit sollen sie insbesondere auf den Wechsel zum neuen IGEL Abonnementmodell in der zweiten Jahreshälfte 2022 bestens vorbereitet werden. In Österreich und der Schweiz sorgen auf neu geschaffenen Positionen erstmals eigene Channel Manager dafür, dass die Partner vor Ort bestens betreut sind. Patrizia Fioretti übernimmt als Vice President Enterprise Channel Sales EMEA neue Aufgaben bei IGEL.

Pressetext Pressetext als .txt

Ein IGEL Eigengewächs
Timo Siedenberg begann seine Karriere bei IGEL im Jahr 2004 als Partner Account Manager für Skandinavien. In dieser Funktion unterstützte er Vertriebspartner und Reseller in Vertrieb, Marketing und Technik und trug damit zum Wachstum des Channel-Geschäfts bei. Danach war Siedenberg bei IGEL in verschiedenen Positionen in Sales Operations, Customer Operations, Services und Support tätig. Zuletzt war er als Vice President für Support und Advanced Services in der Region EMEA zuständig.

Timo Siedenberg, Vice President of Channel Sales EMEA: „Ich freue mich sehr, in das Channel-Team von IGEL zurückzukehren und mich voll und ganz auf den weiteren Aufbau unseres Channel-Ökosystems zu konzentrieren. Nachdem wir die letzten zwei Jahre fast ausschließlich virtuell unterwegs waren, starte ich nun meine ‚Feet-on-the-Street‘-Kampagne, um so viele unserer Partner wie möglich persönlich zu besuchen.“

Balaji Subramanian, SVP, Global Channel Chief bei IGEL: „Wir freuen uns, dass Timo Siedenberg unsere Channel-Vertriebsorganisation in EMEA leiten wird. Sein fundiertes Wissen über unsere langjährigen Partner, sowohl VARs als auch VADs, wird uns bei der Erweiterung unserer Enablement-Programme von großem Nutzen sein, um das Wachstum sowohl von IGEL als auch unserer Partner zu fördern. Darüber hinaus wird seine Erfahrung bei der Unterstützung des Kundenerfolgs durch unsere Service- und Support-Angebote enorm hilfreich sein, da wir unsere Lösungen und Services auf ein Abonnement-Modell umstellen werden."

Niels Keunecke, Chief Revenue Officer, EMEA bei IGEL: „Timo Siedenberg ist mit seinen Kompetenzen eine große Bereicherung für mein Team. Als ein zu 100 Prozent auf den Channel fokussiertes Unternehmen, bei dem jeder Verkauf über einen Partner abgewickelt wird, wird sein Fokus auf den Aufbau von Kapazitäten im Channel mit qualifizierten Partnern von großem Nutzen für IGEL sein."

Dedizierte Channel Manager für die Schweiz und Österreich
Mit David Marton in der Schweiz und Michael Heller in Österreich hat IGEL erstmals zwei dedizierte Channel Sales Manager für diese Länder eingestellt. Der Zuständigkeitsbereich von Heller enthält dabei auch noch Osteuropa. Zu den Aufgaben der Channel Sales Manager gehört die tiefgehende Betreuung und Beratung der Partner vor Ort.

Marton verfügt über umfassende Erfahrung in der Partnerbetreuung und im Business Development von seinen vorhergehenden Positionen bei TechData Schweiz. Heller blickt auf vielfältige Vertriebs- und Lizenzerfahrung in seinen vorherigen Positionen bei IGEL Österreich sowie bei ACP und X-Tech zurück, unter anderem mit dem Schwerpunkt auf Citrix-Lösungen.

Siedenberg: „Ich freue mich über die Unterstützung der zwei erfahrenen Kollegen für mein Team in DACH. Die Besetzung dieser Positionen zeigt, welche Bedeutung der Markt in der Schweiz, in Österreich und in Osteuropa für IGEL weiterhin hat. Die Partner vor Ort erhalten nun noch bessere und schnellere Unterstützung für ihre Projekte mit IGEL.“

IGEL on Social Media
Twitter: www.twitter.com/IGEL_Tech_DACH
Facebook: www.facebook.com/igel.technology
LinkedIn: www.linkedin.com/company/igel-technology
YouTube: https://www.youtube.com/user/IGELTechnologyVideos
IGEL Community: www.igel.com/community
Über IGEL

IGEL bietet mit dem sicheren Betriebssystem IGEL OS eine Lösung für den zentral verwalteten und sicheren Zugang zu jedem digitalen Workspace. In Kombination mit einem zentralen Management-Tool, der IGEL Management Suite (UMS), bietet IGEL IT-Teams eine enge Kontrolle und Endanwendern die Freiheit, in einer hybriden Arbeitswelt unabhängig vom Standort oder Endgerät zu arbeiten. Endpoints mit IGEL OS greifen über das Internet Cloud Gateway (ICG) direkt via Web auf digitale Workspaces zu und werden darüber verwaltet. Mehr als 130 Technologiepartner im IGEL Ready Program haben ihre Technologien für den Einsatz mit IGEL OS validiert. Der Hauptsitz der IGEL Technology GmbH mit weltweit mehr als 450 Mitarbeitern ist Bremen, geleitet wird das Unternehmen von CEO Jed Ayres vom Standort San Francisco in den USA. Über Partner ist das Unternehmen in 50 Ländern der Welt vertreten. Weitere Informationen zu IGEL finden Sie unter https://www.igel.de/.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (1)

Timo Siedenberg, Vice President of Channel Sales für EMEA, IGEL Technology
3 648 x 5 472 © IGEL 2022; Honorarfrei für die publizistische, nicht-kommerzielle Verwendung.