09.09.2021 | 3 Bilder

IGEL mit zwei Neuzugängen im Führungsteam

Christiane Ohlgart wird Chief Financial Officer und Kris Hamner Chief People Officer
Christiane Ohlgart, Chief Financial Officer, IGEL Technology © IGEL; Honorarfrei für die publizistische, nicht-kommerzielle Verwendung.

Christiane Ohlgart, Chief Financial Officer, IGEL Technology

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 761 ZeichenPressetext als .txt


BREMEN, 9. September 2021 – Um sich für die nächste Wachstumsphase optimal aufzustellen, ergänzt IGEL, Anbieter des Next Generation Edge Operating Systems (OS) für Cloud Workspaces, sein Management-Team: Christiane Ohlgart übernimmt die Position des Chief Financial Officer (CFO) und Kris Hamner die des Chief People Officer (CPO). Die beiden Führungskräfte verstärken das in San Francisco ansässige IGEL Executive Team, zu dem auch IGEL CEO Jed Ayres und Executive Chairman Bill Veghte gehören.

Pressetext Pressetext als .txt

Die gebürtige Deutsche Christiane Ohlgart ist in ihrer neuen Position als CFO von IGEL ab sofort für die Finanzgeschäfte des Unternehmens in Nordamerika und EMEA zuständig. Sie verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung in High-Tech-Firmen aus den Bereichen Software und Cloud Computing, wo es ihre Aufgabe war, die Unternehmen sowohl bei der organischen Expansion als auch bei Übernahmen zu unterstützen und gleichzeitig das Wachstum der Vertriebsorganisationen zu fördern. Ohlgart kommt von Fortinet zu IGEL, wo sie als Vice President of Finance dafür verantwortlich war, das Umsatzwachstum durch die Einführung der richtigen Geschäftsmodelle und Channel-Programme zu unterstützen. Davor war sie als Senior Vice President of Finance and Treasurer für das medizinische Software-Startup Syapse, Inc. und als Vice President of Finance für den Anbieter von Cloud-Kommunikationsplattformen Intermedia tätig. Zuvor war sie 15 Jahre lang bei SAP beschäftigt, wo sie eine Reihe von Positionen im Bereich Finanz-Management innehatte, zuletzt die des CFO der SAP-Tochter SuccessFactors Inc. In dieser Zeit war sie auch Mitglied des Global Finance Leadership Teams von SAP und in dieser Funktion an strategischen unternehmensweiten Entscheidungen beteiligt.

Der ausgewiesene HR-Experte Kris Hamner wird ab sofort die Position des Chief People Officer bei IGEL übernehmen. Auch er bringt umfassende Erfahrung aus zahlreichen Unternehmen im Technologiesektor mit ein, wo er sich auf die Förderung des Geschäfts- und Mitarbeitererfolgs, die Transformation von Unternehmen sowie Innovationen im Personalwesen konzentriert hat. Zuletzt war Hamner bei der JSR Corporation für den Aufbau des ersten globalen Mitarbeiterteams sowie der HR-Strategie für mehrere Abteilungen und Tochtergesellschaften in den USA, Europa, dem asiatisch-pazifischen Raum und Japan in den Bereichen Biowissenschaften, Biotechnologie, Halbleiter und Materialwissenschaften verantwortlich. Davor war er als Vice President für Global Human Resources bei Astreya, einem schnell wachsenden Anbieter von Managed Services, tätig. Im Laufe seiner Karriere hatte Hamner eine Reihe von Führungspositionen im globalen Personalwesen bei führenden Unternehmen der Technologiebranche wie Hewlett Packard Enterprise, FIT und Hitachi Global Storage Technologies, inne.

„Wir freuen uns, Christiane und Kris bei uns im IGEL Team begrüßen zu können", so Jed Ayres, CEO von IGEL. „Ihre Erfahrungen werden unser Finanzmanagement und unsere Personalpolitik stärken. Das Personalwesen wollen wir zu einem strategischeren Teil unseres Unternehmens ausbauen. Zugleich verstärken wir unser Programm zur Gewinnung, Entwicklung und Bindung der richtigen Talente mit den richtigen Fähigkeiten in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Umfeld. Sowohl Christiane als auch Kris sind im Silicon Valley tätig. Deshalb freue ich mich darauf, in unserer neuen Zentrale in San Francisco persönlich mit ihnen zu arbeiten."
Über IGEL

IGEL bietet mit dem sicheren Betriebssystem IGEL OS eine Lösung für den zentral verwalteten und sicheren Zugang zu jedem digitalen Workspace. In Kombination mit einem zentralen Management-Tool, der IGEL Management Suite (UMS), bietet IGEL IT-Teams eine enge Kontrolle und Endanwendern die Freiheit, in einer hybriden Arbeitswelt unabhängig vom Standort oder Endgerät zu arbeiten. Endpoints mit IGEL OS greifen über das Internet Cloud Gateway (ICG) direkt via Web auf digitale Workspaces zu und werden darüber verwaltet. Mehr als 130 Technologiepartner im IGEL Ready Program haben ihre Technologien für den Einsatz mit IGEL OS validiert. Der Hauptsitz der IGEL Technology GmbH mit weltweit mehr als 450 Mitarbeitern ist Bremen, geleitet wird das Unternehmen von CEO Jed Ayres vom Standort San Francisco in den USA. Über Partner ist das Unternehmen in 50 Ländern der Welt vertreten. Weitere Informationen zu IGEL finden Sie unter https://www.igel.de/.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (3)

Christiane Ohlgart, Chief Financial Officer, IGEL Technology
3 670 x 4 749 © IGEL; Honorarfrei für die publizistische, nicht-kommerzielle Verwendung.
Kris Hamner, Chief People Officer, IGEL Technology
3 024 x 4 032 © IGEL; Honorarfrei für die publizistische, nicht-kommerzielle Verwendung.
Kris Hamner, Chief People Officer, IGEL Technology
3 024 x 4 032 © IGEL; Honorarfrei für die publizistische, nicht-kommerzielle Verwendung.