08.02.2023 | 2 Bilder

Matrix42 ernennt neuen CEO und CFO für die nächste Wachstumsphase

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 414 ZeichenPressetext als .txt

Frankfurt am Main, 8. Februar 2023 - Matrix42, ein führender Anbieter von SaaS-Lösungen für Enterprise Service Management (ESM), ernennt Thomas Fetten zum neuen CEO und Dr. Marc Breitfeld zum neuen CFO. Sie stärken das Management-Board bei seinem Ziel, das Wachstum von Matrix42 nachhaltig auszubauen, indem sie neue Märkte erschließen und Innovationen fördern.

Pressetext Pressetext als .txt

Mit hoch gesteckten Zielen und klaren Visionen startet Matrix42 in das neue Jahr: Bisher unberührte Märkte sollen erschlossen und das Wachstum des Software-Unternehmens zum Marktführer im Bereich Digital Workspace Management vorangetrieben werden. Mit zwei neuen Personalien auf höchster Führungsebene geht das Unternehmen jetzt einen wichtigen Schritt, um diese ambitionierten Ziele zu erreichen: Thomas Fetten als CEO und Marc Breitfeld in der Rolle des CFO sollen die Weichen für Innovationen und mehr Reichweite stellen. Sie haben ihre neuen Positionen mit Wirkung zum 1. Januar 2023 angetreten.

Das ESM-Portfolio von Matrix42 umfasst bisher Lösungen für IT Service Management (ITSM), Software Asset Management (SAM), IT Asset Management (ITAM) und Secure Unified Endpoint Management (SUEM). Diese Lösungen werden von Kunden auf der ganzen Welt eingesetzt, um die Servicebereitstellung für Mitarbeiter zu optimieren, die Servicequalität zu verbessern, die Servicekosten zu senken und damit zum Gesamterfolg von Organisationen beizutragen.

Thomas Fetten wird neuer CEO

Thomas Fetten (48) verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Führung von wachsenden Technologie- und Dienstleistungsunternehmen, sowohl bei großen Konzernen wie IBM, Orange und zuletzt der Deutschen Telekom, als auch bei privaten Kapitalgesellschaften wie Getronics und SecureLink. Zuletzt bekleidete Fetten die Funktion des CEO bei der Deutsche Telekom Security GmbH. Als CEO von Matrix42 wird der Diplom Betriebswirt (Universität Mannheim) die Umsetzung der Vision des Unternehmens vorantreiben. Dabei wird er seine Erfahrung beim Aufbau von wachstumsorientierten Teams und der Erhöhung des Kundennutzens durch sein tiefes Technologie- und Marktverständnis einbringen.

„Tom Fetten ist eine bewährte Führungspersönlichkeit mit einer herausragenden Erfolgsbilanz in den Bereichen Innovation, Umsetzung und Talententwicklung“, sagte Al Monserrat, Vorsitzender des Matrix42-Beirats und Partner, Growth & Value Creation, bei Corten Capital. „Der Beirat ist zuversichtlich, dass Tom zusammen mit dem bestehenden Führungsteam die Strategie von Matrix42 vorantreiben, die Produktführerschaft ausbauen und die großen Chancen im Enterprise Service Management nutzen wird.“

„Ich freue mich sehr über die Verantwortung, die mit meiner Ernennung zum CEO einhergeht, und bin entschlossen, auf dem starken Fundament des Unternehmens aufzubauen,“ so Thomas Fetten, CEO von Matrix42. „Ich werde mich darauf konzentrieren, Innovationen voranzutreiben, die Effizienz zu verbessern und unsere Reichweite in neue Märkte auszudehnen. Gleichzeitig werde ich mich darum kümmern, das Vertrauen unserer mehr als 4.500 Kunden zu vertiefen und den Nutzen, den sie aus unseren Lösungen ziehen, zu vergrößern. Mit dem Rückhalt von Corten Capital planen wir zudem Akquisitionen, um unsere Technologieplattform zum Vorteil unserer Kunden zu erweitern und zu ergänzen."

Marc Breitfeld wird neuer CFO

Marc Breitfeld (55), der neue CFO von Matrix42, hat in seiner Laufbahn umfassende Erfahrungen bei der Einführung und dem Aufbau von Finanzprozessen und -Systemen gesammelt. Damit wird er das Wachstum und die Skalierung unterstützen sowie gleichzeitig die Zusammenarbeit mit Kunden und Partner vereinfachen. Breitfeld kommt von der ATOS-Gruppe, wo er ebenfalls als CFO tätig war.

„Marc Breitfelds fundierte Kenntnisse im Finanzbereich und sein Führungsstil werden die strategische Vision und das profitable Wachstum von Matrix42 vorantreiben und beschleunigen,“ sagt Fetten. „Wir bilden ein dynamisches Führungsteam, das sich darauf konzentriert, einen wachsenden Wert für Kunden und Anteilseigner zu schaffen.“

Abbinder Matrix42
Über Matrix42:

Matrix42 ist ein führender Anbieter von Enterprise Service Management-Lösungen. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre IT-Serviceleistungen zu optimieren, die IT-Servicequalität zu verbessern und die IT-Servicekosten zu senken.

Die Matrix42 AG hat ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main und vertreibt und implementiert Softwarelösungen weltweit mit lokalen und globalen Partnern. Weitere Informationen finden Sie unter: www.matrix42.com

Über Corten Capital:
Corten Capital ist eine spezialisierte Investmentgesellschaft, die mit unternehmerischen Managementteams zusammenarbeitet, um marktführende B2B-Unternehmen in den Bereichen Software, Dienstleistungen und Informationsverarbeitung in Europa und Nordamerika zu erwerben und aufzubauen. Corten wird von Universitätsstiftungen, gemeinnützigen Stiftungen und Family Offices aus Nordamerika, Europa und Asien unterstützt, die die Philosophie des Unternehmens teilen, durch technologieorientiertes Wachstum und Innovation langfristige Wertschöpfung zu erzielen. Corten Advisors UK LLP ist von der Financial Conduct Authority im Vereinigten Königreich zugelassen und wird von ihr reguliert.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (2)

Thomas Fetten - CEO - Matrix42
4 724 x 3 149 © Matrix42
Marc Breitfeld - CFO - Matrix42
4 724 x 3 149 © Matrix42