Digitalisierung in der Content Supply Chain
Das digitale Ökosystem der itl AG wird seit Jahren unter der Verantwortung von Bastian Heilemann, Leiter der Softwareentwicklung bei itl, aufgebaut. Ziel ist es, durch Softwarelösungen und IT-Technologie die aufwändige Entwicklung, Übersetzung, Verbreitung und Verwaltung von Content zu beschleunigen, Inhalte konsistent zu halten und die Kosten für das Content Management zu reduzieren.
Mit iDES haben itl-Kunden jetzt die Möglichkeit, die Digitalisierung des Contentmanagements auf eine neue Stufe zu heben: Content-Management-Systeme werden so verknüpft, dass ein reibungsloser und weitgehend automatisierter Content-Fluss entsteht. Die Sprachqualität wird durch unternehmensweit eingesetzte Sprach-Managementsysteme verbessert, Sätze, Begriffe und Terme werden über alle internationalen Niederlassungen hinweg konsistent benutzt. Mit iDES-Lösungen können ebenso Altdaten bereinigt werden.
itl entwickelt individuelle Softwarelösungen
itl-Kunden erhalten durch iDES außerdem Unterstützung bei Anwendungen der Künstlichen Intelligenz, bei Security, Datenschutz und Compliance. Bastian Heilemann erläutert: „Wir bieten unseren Kunden, egal auf welchem Level sie sich im Digitalisierungsprozess befinden, eine Lösung in Sachen Content-Supply-Chain-Optimierung und -Modernisierung. Unter dem Einsatz von KI-Engines, Cloud-Native-Anwendungen und der Vernetzung von Applikationen unterstützen wir Kunden aus dem gesamten produzierenden Gewerbe dabei, die Erstellung, Lokalisierung, Verbreitung und Verwaltung von Content in jeder Form zu verbessern.“
Drei Informationsveranstaltungen zu iDESÜber ihr digitales Ökosystem iDES informiert itl im Einzelnen auf drei Veranstaltungen. Interessenten melden sich über die jeweilige Webseite an:
- itl-Abendveranstaltung am 29.09.2021 (kostenlos):
itl AG – Vernetzung und Prozessoptimierung im digitalen Ökosystem - Offene Diskussionsrunde "Moment mal…!" am 07.10.2021 (kostenlos):
itl AG – Diskussionsrunde Moment Mal Digitale Ökosysteme - Technology-Day bei der tekom Jahrestagung am 08.11.2021:
Technology Day 2021 (tekom.de)
Digitalisierung im Content Management ist ein Wettbewerbsfaktor
Um im internationalen Wettbewerb bestehen zu können, müssen Firmen ihren Content schneller, konsistenter und günstiger zur Verfügung stellen. Das gilt vor allem für Unternehmen, die Content international in sehr vielen Sprachen publizieren. Deshalb hat sich itl in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Content Supply Chain auseinandergesetzt und verstärkt Kompetenzen und Know-how in Digitalisierungsprojekten mit kleinen und großen Kunden aufgebaut. Die Bündelung dieser umfangreichen Erfahrungen mündete im Gesamtkonzept iDES.
Weitere Informationen: www.itl.eu/software-solutions