16.09.2021 |

Ferrari electronic und B&L OCR Systeme vereinbaren Kooperation

Verlustfreier Austausch verschlagworteter Dokumente

Kurztext 493 ZeichenPressetext als .txt

Berlin/Teltow, 16. September 2021 – Der Unified-Communications-Anbieter Ferrari electronic und B&L OCR Systeme, ein Lösungsanbieter im Bereich der optischen Zeichenerkennung, schließen eine technische Kooperation. Damit ist es zukünftig möglich, Daten aus beliebigen Dokumenten auszulesen und in strukturierter Form an Folgesysteme oder Prozesse weiterzuleiten. Eine manuelle Übertragung von Informationen entfällt mit der Lösung.

Pressetext Pressetext als .txt

Die OfficeMaster Suite  7DX von Ferrari electronic gibt Unternehmen die Möglichkeit, ihr E-Mail-System mit den Kommunikationswegen Next Generation Document Exchange (NGDX), Fax, SMS und Voicemail zu einer leistungsstarken Unified-Communications-Lösung zu verbinden. Den manipulationssicheren Transfer der Dokumente übernimmt dabei das innovative Dokumentenaustauschverfahren NGDX. Es ist in der Lage, hybride, PDF- und ZUGFeRD 2.1-kompatible Dokumente in IP-Umgebungen zu übertragen und unterstützt damit Unternehmen beim Wechsel von papierbasierten auf digitale Prozesse.

Die Dokumente gehen im Original, verlustfrei, End-to-End und inklusive Metadaten und Verschlagwortung als PDF im Postfach des Empfängers ein. Wird NGDX mit einem BPM- oder ERP-System gekoppelt, können die übertragenen Dokumente automatisch erfasst, ausgelesen und weitere Prozessschritte in Datenbanken oder ERP-Systemen angestoßen werden.

NGDX basiert auf modernen ITU-Standards und ist abwärtskompatibel zum etablierten Fax-Protokoll. Das heißt, der erfolgreiche Dokumentenaustausch ist garantiert – unabhängig von der eingesetzten Lösung der Gegenstelle. Es werden dabei hybride Dokumente erzeugt und übertragen.

Empfängt die OfficeMaster Suite ein Dokument von einer klassischen Faxlösung, kann die NGDX-Technologie dieses Dokument nicht in ein hybrides Dokument wandeln, d.h. die Daten können bislang nicht ausgelesen und weiterverarbeitet werden. Die in den Dokumenten enthaltenen Informationen mussten vom Kunden manuell in die Folgesysteme übertragen werden.

Hier kommt zukünftig die für Kunden der OfficeMaster Suite jederzeit aktivierbare Produktlösung formstar der Firma B&L zum Einsatz. B&L liest die vom Empfänger definierbaren Daten aus den eingehenden Fax-Dokumenten aus und übergibt die Daten sowie das Fax an beliebige Folgesysteme, z.B. DMS-, Archiv- oder ERP-Systeme. Dabei ist es unerheblich, um welche Art von Dokumenten es sich handelt. Für das Auslesen der Dokumente wird modernste OCR- und KI-Technologie eingesetzt.

Chris Helbing, Director Product Management bei Ferrari electronic: „Wir freuen uns sehr über die technische Kooperation mit B&L, weil wir unseren Kunden eine Lösung an die Hand geben können, die sie effizient bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen unterstützt.“

Steffen Hörning, Geschäftsführer B&L OCR-Systeme. „Die Verknüpfung marktführender Technologien bietet Kunden große Vorteile. Mit Ferrari electronic und B&L ist eine sichere Kommunikation sowie die gleichzeitige Reduzierung manueller Aufwände bei der Weiterverarbeitung eingehender Dokumente sichergestellt.“

Über B&L OCR SYSTEME GmbH (B&L)
Die B&L OCR SYSTEME GmbH (B&L) ist ein marktführendes High-Tech-Unternehmen auf dem Gebiet der Beleg- und Dokumentenerkennung. B&L bietet mit der Software formstar® eine Lösung, die elektronische oder papierhaft eingehende Formulare, Belege und Dokumente (z.B. Anträge, Bestellformulare, Rechnungen, Lieferscheine, Rezepte, ID-Cards etc.) in systemisch verarbeitbare Zeichen umwandelt und die darin enthaltenen Informationen direkt an die weiterverarbeitenden Systeme prozessieren kann.

Pressekontakt B&L:
Steffen Hörning
Mergenthalerallee 79-81, D-65760 Eschborn
Tel.: +49 (0) 6196 - 93 03 60 / Mobil: +49 (0) 152 05 98 0 632
Mail: s.hoerning@formstar.de
http://www.formstar.de
Über Ferrari electronic AG
Ferrari electronic ist ein führender deutscher Hersteller von Hard- und Software für Unified Communications. Der Dokumentenaustauschserver OfficeMaster integriert NGDX, Fax, SMS und Voicemail in alle bekannten E-Mail- und Anwendungssysteme. Auch der Telefonmitschnitt ist integraler Bestandteil von Ferrari electronic Lösungen für Unified Communications. Die Hardware verbindet die Telekommunikationsinfrastrukturen von Unternehmen nahtlos mit der vorhandenen Informationstechnologie und macht sie so fit für IP. Kunden erreichen dadurch eine höhere Effizienz und schlankere Geschäftsprozesse.

Forschung, Entwicklung und Support der Ferrari electronic AG sind vollständig am Firmensitz in Teltow bei Berlin angesiedelt. Als Pionier für Computerfax hat sich Ferrari electronic seit 1989 einen Namen gemacht und ist in diesem Bereich bis heute Markt- und Technologieführer. Mittlerweile nutzen mehr als 50.000 Unternehmen mit ca. 5 Millionen Anwendern Unified-Communications-Produkte von Ferrari electronic. Der Kundenstamm besteht aus Organisationen aller Branchen und Größenordnungen. Zu den namhaftesten gehören Allianz Suisse, Asklepios Kliniken, Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG, EUROVIA, European School for Management and Technology, Österreichische Kontrollbank AG, Stadthalle Wien und Techniker Krankenkasse.

Weiterführende Informationen erhalten Sie unter:
https://www.ferrari-electronic.de
https://ngdx.ferrari-electronic.de/de/

Kontakt

Pressekontakt Ferrari electronic Versand
Ferrari electronic AG
Claudia Duval
Ruhlsdorfer Straße 138
14513 Teltow
Tel.: +49 3328 455-944
Fax: +49 3328 455-344
duval@ferrari-electronic.de
www.ferrari-electronic.de 
https://ngdx.ferrari-electronic.de


vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH
Anne Broy
Tel.: +49 89 32151-809