18.12.2023 | 1 Bild

Wechsel im Vorsitz des Aufsichtsrats der Ferrari electronic AG

Prof. Dr. Christian Pätz folgt auf Peter Mark Droste
Prof. Dr. Christian Pätz, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Ferrari electronic AG © Ferrari electronic AG; Honorarfrei für die publizistische, nicht-kommerzielle Verwendung.

Seit 15. November 2023 ist Prof. Dr. Christian Pätz Vorsitzender des Aufsichtsrates der Ferrari electronic AG.

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 539 ZeichenPressetext als .txt

Berlin/Teltow, 18. Dezember 2023 – Nach fast 25 Jahren erfolgreicher Tätigkeit als Aufsichtsratsvorsitzender der Ferrari electronic AG ist Peter Mark Droste auf eigenen Wunsch am 15. November 2023 aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden. Auf ihn folgt Prof. Dr. Christian Pätz, dessen Bestellung zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates durch die Hauptversammlung am selben Tag erfolgte.

Pressetext Pressetext als .txt

Peter Mark Droste hat die Geschicke des Unternehmens immer mit großer Weitsicht und Branchenkenntnis begleitet und maßgeblich zum Erfolg der Ferrari electronic AG beigetragen. Sein gesamtes berufliches Wirken widmete Droste im weitesten Sinne der ITK-Branche. So verfügt er über ein breitgefächertes Netzwerk, von dem Ferrari electronic in den fast 25 Jahren seiner Tätigkeit sehr profitierte. Er wird dem Unternehmen auch zukünftig freundschaftlich und unterstützend zur Seite stehen.

Mit Prof. Dr. Christian Pätz folgt auf Droste ein ausgewiesener Experte und Visionär im Bereich smarte Technologien. Pätz ist beratend für Unternehmen tätig und international ein gefragter Sprecher sowie Autor zum Thema Funkvernetzung. Darüber hinaus fördert er als Business Angel die innovativen Ideen von Startups. Mit seiner Erfahrung wird er wichtige Impulse für die Weiterentwicklung des Portfolios der Ferrari electronic AG setzen.

Aufsichtsrat und Vorstand der Ferrari electronic AG wünschen Prof. Dr. Pätz gutes Gelingen in der neuen Position und danken Peter Mark Droste für sein langjähriges Engagement im Aufsichtsrat verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft.

Über Ferrari electronic AG
Ferrari electronic ist ein führender deutscher Hersteller von Hard- und Software für Unified Communications. Der Dokumentenaustauschserver OfficeMaster integriert NGDX, Fax, SMS und Voicemail in alle bekannten E-Mail- und Anwendungssysteme. Auch der Telefonmitschnitt ist integraler Bestandteil von Ferrari electronic Lösungen für Unified Communications. Die Hardware verbindet die Telekommunikationsinfrastrukturen von Unternehmen nahtlos mit der vorhandenen Informationstechnologie und macht sie so fit für IP. Kunden erreichen dadurch eine höhere Effizienz und schlankere Geschäftsprozesse.

Forschung, Entwicklung und Support der Ferrari electronic AG sind vollständig am Firmensitz in Teltow bei Berlin angesiedelt. Als Pionier für Computerfax hat sich Ferrari electronic seit 1989 einen Namen gemacht und ist in diesem Bereich bis heute Markt- und Technologieführer. Mittlerweile nutzen mehr als 50.000 Unternehmen mit ca. 5 Millionen Anwendern Unified-Communications-Produkte von Ferrari electronic. Der Kundenstamm besteht aus Organisationen aller Branchen und Größenordnungen. Zu den namhaftesten gehören Allianz Suisse, Asklepios Kliniken, Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG, EUROVIA, European School for Management and Technology, Österreichische Kontrollbank AG, Stadthalle Wien und Techniker Krankenkasse.

Weiterführende Informationen erhalten Sie unter:
https://www.ferrari-electronic.de
https://ngdx.ferrari-electronic.de/de/

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (1)

Prof. Dr. Christian Pätz, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Ferrari electronic AG
3 200 x 2 400 © Ferrari electronic AG; Honorarfrei für die publizistische, nicht-kommerzielle Verwendung.

Kontakt

Pressekontakt Ferrari electronic Versand
Ferrari electronic AG
Claudia Duval
Ruhlsdorfer Straße 138
14513 Teltow
Tel.: +49 3328 455-944
Fax: +49 3328 455-344
duval@ferrari-electronic.de
www.ferrari-electronic.de 
https://ngdx.ferrari-electronic.de


vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH
Anne Broy
Tel.: +49 89 32151-809